Mobilität ist Bewegung, ist Teilhabe, ist Freiheit und Selbstbestimmung – für Alle.

Dieses war das Motto des zweiten Mobilitästags 2022 in Birkach. Das Netzwerk 70599Lebenswert hatte gemeinsam mit dem Bezirksamt Plieningen-Birkach die Aktion am Lindenplätzle gestaltet. Eine Vielzahl weiterer lokaler Gruppen war eingebunden. Von 11 bis 14 Uhr waren Stände aufgebaut, es gab fetzige Unterhaltung von MOST, einer Band aus Birkach, leckeres (biologisches) Eis und Mobilitätsangebote für Alt und Jung. Das familienfreundliche Lastenrad stieß ebenso auf Begeisterung wie der Elekro-Rollstuhl als Mobilitätshilfe um, zum Beispiel den täglichen Einkauf, gut und selbstständig mobil bewältigen zu können.

Hier einige Impressionen:

Der Mobilitätstag fand am 17. September 2022 im Rahmen der europäischen Mobilitätswoche statt. Die Stadt Stuttgart koordiniete und begleitete die Aktieonen auch in diesem Jahr unter dem Motto „Besser verbunden“ mit dezentrale Aktionen in den Stadtbezirken.